Streichholzschachtel in 3D
Im Beitrag Webcam – 3D dank Verläufe wurde das Ergebnis des Tutorials »Design a website cam logo in Photoshop« stark als wenig realistisch und kaum überzeugend kritisiert. Die Meinungen beim Workshop Rendering a Striking Matchbox dagegen werden wohl in eine andere Richtung gehen, denn die recht ausführliche »Schritt für Schritt«-Anleitung bietet mit dem folgenden Ergebnis eine wirklich gute Qualität.
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Die sieht richtig cool aus :)
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Jo sieht echt schick aus ^^
(Ich find die Anordnung der Streichhölzer seltsam aba is scho ok ^^)
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die schachtel is gut, die streichholzköpfe sch….
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Zitat aus dem Tutorial:
„Now we have all the parts we need for the box. Because we’re going to give a perspective look to our box, using a reference image is a good idea. You can use a photo of a matchbox or make a simple model in your favorite 3D application to use as a reference. I modeled three boxes and rendered the wireframe. …“Aha, also ein einfaches Mappen von Texturen in Photoshop – warum dann nicht gleihc mit einem freien 3D Programm in einem Bruchteil der Zeit ?
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…weil isch abe keine 3D-Programm installiert…
Und selbst nach einer Installation bräuchte ich bestimmt einige Stunden, um in die Grundbegriffe rein zu kommen.
In PS habe ich das innerhalb von 2 Minuten gebastelt.
Noch Fragen? -
Ja die Schachtel sieht echt gut aus, an den Streichhölzern kann man noch arbeiten. Aber der Einwand von Kommentar #4 ist … irgendwie berechtigt :D Nicht jetzt grundsätzlich, aber wenn man ein entsprechendes Programm hat und der Wireframe schon besteht … ist es ja nur eine Spielerei die Kiste in PS fertig zu machen – und auf ein besseres, gerendertes Ergebnis zu verzichten?!
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Irgendjemand hat doch immer was zu meckern…., unglaublich.
Dann labert nicht nur, sondern macht was und zeigt, wie es schneller, besser und einfacher geht!!!!
Also, will was sehen… ;)
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3D-Programm ,i like.
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