Texture Painting
Der Workshop Hard Surface Texture Painting von Stefan Morrell spricht schon ein sehr spezielles Thema an. In einfach zu folgenden Schritten erklärt der Künstler, wie man Texturen für 3D-Objekte in Photoshop vorbereitet.
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Das ist meines Erachtens wirklich professionell. An mir zieht kaum ein guter Shooter vorbei und in knapp 80% Letzterer blicke ich für gewöhnlich in überwiegend hässliche Specular Maps oder eigenartige Bump Maps – lieblos halt.
DAS hingegen ist wirklich schön detailliert. Wenn man bedenkt, dass es sich nur um eine „Tür“ (?) handelt, dann kann man sich schon vorstellen wie lange man eine Horde Grafiker für die Entwicklung eines (grafisch) qualitativ hochwertigen Games beschäftigen müsste…P.S. Du bist aber auch so ein Nachtmensch, oder?
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Uhm, sehr schönes tutorial, aber zur hälfte des tutorials hätt er mit der textur schon aufhören können und die 3d-umsetzung ausfeilen sollen. denn die ist nachher echt mies!!!
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„Uhm, sehr schönes tutorial, aber zur hälfte des tutorials hätt er mit der textur schon aufhören können und die 3d-umsetzung ausfeilen sollen. denn die ist nachher echt mies!!“
Naja, es ging ja hauptsächlich um das Erstellen der Texturen. Was man damit im Rendering macht, ist ein anderes Thema.
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Uuups, gibt es hier keine BBCodes oder hab ich was falsch gemacht?!
…sorry fürs Doppelpost, ist ja auch kein Edit da. (Ist ja auch ein Blog und kein Forum…)
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Ich möchte einmal so ein Tutorial auf Deutsch haben!
Sieht wirklich gut aus aber verstehen tu ich’s nicht.
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WoW das is sicher damn schwer also selber sowas ohne Tutorial zu machen.
*auch koennen will*
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